Bewerbung und Kosten

Bewerbung

Der nächste Studienstart ist im September 2018. Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie jederzeit, spätestens jedoch bis 15. Juli 2018, einreichen (Frühbucherfrist: 15. Mai 2018).

Zulassungsantrag

Zugangsvoraussetzungen

  • Erster Hochschulabschluss mit mindestens 210 ECTS
  • Bewerber mit einem Hochschulabschluss mit 180 ECTS können die fehlenden 30 ECTS durch adäquate Leistungen nachweisen
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung nach dem ersten Hochschulabschluss
  • Im Ausnahmefall können auch qualifizierte Bewerber mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung ohne ersten Hochschulabschluss zugelassen werden
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
  • Für die Zulassung gibt es ein Eignungsfeststellungsverfahren, in dem 5 von 7 Punkten anhand der eingereichten Unterlagen erreicht werden müssen.

Studienkosten

Für Ihre Teilnahme am berufsbegleitenden Weiterbildungsstudiengang Business Administration (MBA) fallen Kosten in Höhe von 18.900,00 Euro an. Bei einer Bewerbung bis zum 15. Mai 2018 erhalten Sie einen Frühbucherpreis von 17.900,00 Euro.

Semesterbeitrag

Als Studierende des Studiengangs Business Aministration (MBA) müssen Sie sich an der Hochschule Ludwigshafen immatrikulieren. Entsprechend sind neben dem o. g. Studienentgelt zusätzlich Einschreibe- bzw. Rückmeldegebühren nach Maßgabe der Hochschule Ludwigshafen zu entrichten. Diese betragen aktuell 122,00 Euro pro Semester.