Seminar Business Development kompakt - Wie Sie die Herausforderungen der Digitalisierung meistern

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Digitalisierung wird die kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle die zentrale Herausforderung für Unternehmen. Im Zeitalter von Industrie 4.0 werden bislang bestehende Geschäftsfelder wegfallen und neue entstehen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Geschäftsmodells steht im Fokus dieses eintägigen Seminars. Sie lernen Tools kennen, mit denen Sie neue Wachstumsmärkte finden und erschließen können. Dabei gilt es, potenzielle Märkte kritisch zu analysieren und deren Attraktivität beurteilen zu können.

Sie lernen, wie Sie sich von anderen Anbietern differenzieren und einen hohen Kundennutzen generieren. Sie erhalten ein Phasenmodell zum Aufbau eines erfolgreichen Business Development und können es anwenden.

Inhalte

  • Die Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum
  • Wertmanagement und Werttreibermodell
  • Die Voraussetzung für internes und externes Wachstum
  • Die Suche und Erschließung von Wachstumsmärkten
  • Den Markteintritt erfolgreich gestalten
  • Wie können Differenzierungsmerkmale geschaffen werden?
  • Wie können Innovationen gezielt kreiert und umgesetzt werden?
  • Phasenmodell zum Aufbau eines erfolgreichen Business Development

Anmeldeformular Business Development kompakt 2017

Wichtige Fakten auf einen Blick

Dozent Prof. Dr. Dieter Thomaschewski
Dauer und Termin 16. März 2017 von 9.00 bis 17.00 Uhr
Anmeldeschluss 1. März 2017
Kosten 425,00 Euro zzgl. MwSt.
für Alumni der Graduate School Rhein-Neckar und der Hochschule Mannheim: 395,00 Euro zzgl. MwSt.
Zielgruppe Business Development Manager, Marketing- und Vertriebsmanager,
Innovationsmanager, F&E Manager sowie Geschäftsführer von
KMUs aus allen Branchen und Geschäftsfeldern
Gruppengröße max. 10 Teilnehmer