Seminar Business Development kompakt - neue Geschäftsfelder identifizieren und Produkte erfolgreich am Markt einführen

Die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Geschäftsfelder steht im Fokus dieses eintägigen Seminars. Sich ständig verändernde Geschäfte und Märkte sowie steigende Kundenanforderungen machen es erforderlich, rechtzeitig zu erkennen, wann Sättigung in einem Markt eintritt und neue Geschäftsfelder erschlossen werden müssen. Dabei gilt es, potentielle Märke kritisch zu analysieren und deren Attraktivität beurteilen zu können.

Sie lernen, wie Sie sich von anderen Anbietern differenzieren und einen hohen Kundennutzen generieren. Sie erhalten ein Phasenmodell zum Aufbau eines erfolgreichen Business Development und können es anwenden.

Inhalte

  • Die Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum
  • Wertmanagement und Werttreibermodell
  • Die Voraussetzung für internes und externes Wachstum
  • Die Suche und Erschließung von Wachstumsmärkten
  • Den Markteintritt erfolgreich gestalten
  • Wie können Differenzierungsmerkmale geschaffen werden?
  • Wie können Innovationen gezielt kreiert und umgesetzt werden?
  • Phasenmodell zum Aufbau eines erfolgreichen Business Development

Anmeldeformular (folgt in Kürze)

Wichtige Fakten auf einen Blick

Dozent Axel Liebetrau
Dauer und Termin 1 Tag: 15. März 2017 von 9.00 bis 17.00 Uhr
Anmeldeschluss 2 Wochen vor Beginn
Kosten 425,00 Euro zzgl. MwSt.
Zielgruppe Business Development Manager, Marketing- und Vertriebsmanager,
Innovationsmanager, F&E Manager sowie Geschäftsführer von
KMUs aus allen Branchen und Geschäftsfeldern
Gruppengröße max. 15 Teilnehmer