Seminar Business Development kompakt - Wie Sie die Herausforderungen der Digitalisierung meistern

Vor dem Hintergrund der zunehmenen Digitalisierung wird die kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung der Geschäftsmodelle die zentrale Herausforderung für Unternehmen. Im Zeitalter von Industrie 4.0 werden werden bislang bestehende Geschäftsfelder wegfallen und neue entstehen.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Geschäftsmodells steht im Fokus dieses eintägigen Seminars. Sie lernen Tools kennen, mit denen Sie neue Wachstumsmärkte finden und erschließen können. Dabei gilt es, potenzielle Märkte kritisch zu analysieren und deren Attraktitivät beurteilen zu können.

Sie lernen, wie Sie sich von anderen Anbietern differenzieren und einen hohen Kundennutzen generieren. Sie erhalten ein Phasenmodell zum Aufbau eines erfolgreichen Business Development und können es anwenden.

Inhalte

  • Die Anforderungen an ein ertragsstarkes Wachstum
  • Wertmanagement und Werttreibermodell
  • Die Voraussetzung für internes und externes Wachstum
  • Die Suche und Erschließung von Wachstumsmärkten
  • Den Markteintritt erfolgreich gestalten
  • Wie können Differenzierungsmerkmale geschaffen werden?
  • Wie können Innovationen gezielt kreiert und umgesetzt werden?
  • Phasenmodell zum Aufbau eines erfolgreichen Business Development

Anmeldeformular (folgt in Kürze)

Wichtige Fakten auf einen Blick

Dozent Axel Liebetrau
Dauer und Termin 1 Tag: 15. März 2017 von 9.00 bis 17.00 Uhr
Anmeldeschluss 2 Wochen vor Beginn
Kosten 425,00 Euro zzgl. MwSt.
für Alumni der Graduate School Rhein-Neckar: 395,00 Euro zzgl. MwSt.
Zielgruppe Business Development Manager, Marketing- und Vertriebsmanager,
Innovationsmanager, F&E Manager sowie Geschäftsführer von
KMUs aus allen Branchen und Geschäftsfeldern
Gruppengröße max. 10 Teilnehmer