Workshop: Erfolgreiche Verhandlungsführung - Wie Sie langfristige Geschäftsbeziehungen auf- und ausbauen

Workshop mit maximal 7 Teilnehmer/innen und individuellem Coaching

Der individuell auf die Teilnehmer abgestimmte Workshop richtet sich u. a. an Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus vertriebs- und kundenorientierten Organisationen. An zwei Tagen lernen Sie, erfolgreich Verhandlungen zu führen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Sie bauen Ihre Stärken aus und verstehen, welche Techniken Sie anwenden können, um Win-Win-Verhandlungen abzuschließen. Nach dem Workshop wissen Sie, wie Sie Ihre gesetzten Mindestziele erreichen.

Neben der Vermittlung von Theorie üben Sie anhand von Rollenspielen und gegenseitigem Feedback, die erlernten Methoden anzuwenden und Ihre eigene Verhandlungsstrategie zu finden.

Inhalte

  • Rhetorisches Können
  • Verstehen von Bedürfnissen
  • Erfolgreich Verhandlungen führen
  • Verhandlungsphasen erkennen
  • Werkzeuge zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Festigung von Geschäftsbeziehungen
  • Erreichen von Mindestzielen

Anmeldeformular

Wichtige Fakten auf einen Blick

Dozentin Sabine Hartmann
Dauer und Termine 16. und 17. Oktober 2017
jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr
Anmeldeschluss 25. September 2017
Kosten 1.390,00 Euro zzgl. MwSt.;
für Alumni der Graduate School Rhein-Neckar und der Hochschule Mannheim:
999,00 Euro zzgl. MwSt.
Zielgruppe Geschäftsführer, (Key) Account Manager, Sales Mitarbeiter, technischer Sales Support, ebenso Marketingspezialisten, Unternehmensberater oder Projektingenieure
Seminarort Graduate School Rhein-Neckar, Ernst-Boehe-Straße 15, 67059 Ludwigshafen
Gruppengröße max. 7 Teilnehmer