Zertifikat Innovationsmanagement - Wie Sie Ideen generieren und erfolgreich am Markt einführen

Im Rahmen des Zertifikats lernen Sie, wie Sie Ideen effizient generieren, auf ihre Marktfähigkeit prüfen können und am Markt erfolgreich einführen. Sie lernen die rechtlichen Rahmenbedingungen kennen und können das Innovationsportfolio erfolgreich steuern.

Wichtige Fakten auf einen Blick

Abschluss Zertifikat Innovationsmanagement
Zielgruppe Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Forschung und Entwicklung, F&E-Controlling, Innovationsmanagement, Projektmanagement, Produktentwicklung, Business Development
Dauer 5 Veranstaltungstage (einmal wöchentlich)
Module Innovationsstrategie, Innovationsprozesse, rechtliche Rahmenbedingungen, Innovationscontrolling
Sprache Deutsch
Beginn 21. Februar 2018
Anmeldeschluss 6. Februar 2018
Voraussetzungen Für eine Teilnahme am Zertifikat bringen Sie idealerweise Berufserfahrung im Innovationsumfeld mit.
Kosten 1.890,00 Euro zzgl. MwSt. (Frühbucherpreis bis zum 10. Januar 2018: 1.750,00 Euro zzgl. MwSt.), für Alumni der Graduate School Rhein-Neckar und der Hochschule Mannheim: 1.690,00 Euro zzgl. MwSt.
Prüfung Praxisbezogene Hausarbeit: 250,00 Euro zzgl. MwSt.
Teilnehmerzahl max. 15 Teilnehmer
Sonstiges Das Zertifikat kann auch als Inhouse-Schulung gebucht werden.