NEU: IT in der Gesundheitswirtschaft

In 8 Tagen vermitteln wir Ihnen mit dem Zertifikat IT in der Gesundheitswirtschaft die notwendigen Grundlagen, um zukünftige Anforderungen und Herausforderungen durch die Informationstechnologie in Ihrer und über Ihre Organisationen hinaus besser managen zu können. Hierbei ist das Zertifikat auf die Belange der Gesundheitswirtschaft / des Gesundheitswesens ausgerichtet. 

Abschluss

Zertifikat IT in der Gesundheitswirtschaft

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Medizin, Betriebswirtschaft und Verwaltung mit (zukünftigem) Bezug zu informationstechnologischen Fragestellungen.

Dauer

8 Veranstaltungstage zzgl. Prüfung

ECTS-credits

6*

Sprache Deutsch

Beginn

24. September 2012

Anmeldeschluss

3. September 2012 (Frühbucherfrist: 6. August)

Voraussetzungen

Für eine Teilnahme am Zertifikat benötigen Sie Berufserfahrung in der IT- oder Gesundheitsbranche oder äquivalente Vorkenntnisse.

Vorlesungszeiten

1. Veranstaltungstag der Wochenblockung i.d.R. 14:15 - 17:30 Uhr
1. Veranstaltungstag der Wochenendveranstaltung 10:00 - 17:30 Uhr
sonst 09:00 - 16:30 Uhr

Kosten

1.950 Euro zzgl. Mwst. (Frühbucherpreis: 1.850 Euro zzgl. Mwst.)

Teilnehmerzahl

max. 20

Sonstiges

Anerkannt für Bildungsfreistellung in Rheinland-Pfalz.

Die Module können nach erfolgreichem Abschluss auf den Gesundheitsmanagement und -controlling (MBA) angerechnet werden.

Ihre Ansprechpartnerin

Rosi Morgenthaler, Dipl.-Bw. (FH)

Rosi Morgenthaler, Dipl.-Bw. (FH)
Programm Managerin
Julius-Hatry-Straße 1
68163 Mannheim
Tel.: 0621 150 207 - 11
Fax: 0621 150 207 - 29

* Credits werden nach dem European Credit Transfer System (ECTS) für akademische und Weiterbildungsqualifikationen vergeben. Credits bemessen den zeitlichen Aufwand einer Weiterbildung. Sie umfassen die Präsenztage sowie die Vor- und Nachbereitung, die ein Teilnehmer aufbringen muss um das Zertifikat zu erlangen. Sie geben keine Auskunft über das Lernniveau (1 Credit = 25-30 Arbeitsstunden)