13. März 2020 Heutige Informationsveranstaltung in Präsenz abgesagt

Gestern Abend haben wir von der Hochschulleitung die Information erhalten, dass der Lehrbetrieb in Präsenzform bis einschließlich 18.04.2020 eingestellt wird und auch außercurriculare Veranstaltungen sowie öffentliche Veranstaltungen an der Hochschule in Präsenzform nicht stattfinden sollen.

Daher möchten wir Sie hiermit informieren, dass wir unsere für heute geplante Informationsveranstaltung (Freitag, 13.03.20) leider nicht in der geplanten Form vor Ort am Hochschulcampus der Ernst-Boehe-Straße 15 anbieten können.

Wie geplant findet das Webinar über den Studiengang „Digital & IT Management (MBA)“ von 16:30 bis 17:00 Uhr mit Prof. Dr. Stefan Lacher, dem Studiengangleiter, statt. Anschließend stehen wir auch für Fragen zu weiteren Studiengängen online zu Ihrer Verfügung.

Wenn Sie am heutigen Webinar teilnehmen möchten, sind Sie herzlich eingeladen. Wir verwenden einen virtuellen Meetingraum von Adobe Connect. Hierfür klicken Sie auf folgenden Link: https://webconf.vc.dfn.de/mdit-webinar/. Mit mobilen Endgeräten ist es hilfreich vorher die kostenlose App unter iTunes bzw. Google play herunterzuladen und zu installieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass es durch die aktuell vermehrte Nutzung von Adobe Connect zu Verzögerungen kommen könnte.

Ansonsten benötigen Sie keinen Login. Geben Sie bitte einfach nur Ihren Namen vor Betreten des Raumes in der Maske ein, damit wir Sie begrüßen und ansprechen können. Wir werden ca. 15 Minuten vor Start online sein, um beim Technikcheck ggf. zu assistieren.

Wenn Sie noch nie an einem Adobe Connect-Meeting teilgenommen haben, können Sie hier Ihre Verbindung testen: https://webconf.vc.dfn.de/common/help/de/support/meeting_test.htm
Hier verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick: http://www.adobe.com/de/products/adobeconnect.html.

Wir arbeiten daran für die einzelnen Programme alternativ separate Webinare anzubieten. Folgende Termine stehen schon fest:

Eine allgemeine Vorstellung der Graduate School Rhein-Neckar durch unseren Geschäftsführer haben wir kurzfristig per Webinar für den 18. März von 17:30 – 18:30 Uhr angesetzt. Für alle Termine bitten wir Sie um Anmeldung über info[at]gsrn.de, damit wir Ihnen die Zugangsdaten zusenden können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass diese Maßnahmen eine weitere Verbreitung des COVID-19 Virus vermeiden.