Karriere an der Graduate School Rhein-Neckar

Die Graduate School Rhein-Neckar gGmbH bietet in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen seit 2006 berufsbegleitende MBA- und Master-Studiengänge, Zertifikate, Seminare und Inhouse-Schulungen an. Neben der Hochschule arbeiten wir eng mit führenden Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar zusammen.

Wir brauchen Verstärkung und suchen suchen ab sofort


Programm Manager*in (m/w/d) in Vollzeit/unbefristet

Sie interessieren sich für die Weiterbildungsbranche und haben Erfahrung im Projekt Management? Sie haben Lust auf eine sehr interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und engagierten Team? Dann zögern Sie nicht und schicken Sie uns Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Betreuung von berufsbegleitenden Studiengängen mit MBA-/Masterabschluss, Zertifikaten und Seminaren.
  • Beratung von Studieninteressierten.
  • Ansprechpartner/in für Lehrende, Studierende und externe Partner.
  • Neu- und Weiterentwicklung von berufsbegleitenden Master-Studiengängen, Weiterbildungs- und Qualifizierungsprogrammen.
  • Durchführung von Evaluierungsmaßnahmen und Begleitung von Akkreditierungsverfahren.
  • Planung/Umsetzung von Marketingmaßnahmen: Online, Print, Messen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Erfahrungen im Weiterbildungs- und Hochschulbereich sind von Vorteil
  • Freude an der Kommunikation mit Studierenden, Lehrenden und Unternehmensvertreter/innen
  • Organisatorisches Geschick, Kreativität und Durchsetzungsfähigkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team und sehr gute MS Office- und
  • Englisch-Kenntnisse
  • Bereitschaft flexibel, u. a. auch samstags zu arbeiten

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer, Herr Klaus Eisold (Tel. +49 621 595 7280-10 | Mail: klaus.eisold@gsrn.de) gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 9. März 2020 per E-Mail an: klaus.eisold@gsrn.de


Marketing/Online Manager*in (m/w/d) Teilzeit (0,5)/unbefristet)

Sie haben Lust Ihr Können im Online-Marketing für die Gewinnung von Studierenden und das Teilen von Informationen mit unserer Community und neuen potentziellen Partnern einzusetzen? Sie arbeiten selbstständig und im Team mit der Geschäftsführung und den Programm Verantwortlichen zusammen. Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

  • Marketing-/Werbematerialien erstellen (Layout und Druck).
  • Verwaltung von Google-Ads und -Analytics sowie Social Media (Facebook, Instagram, Xing und LinkedIn): Beiträge/Content Pflege und Advertising.
  • Unterstützen bei Jahresplanung und Umsetzung der Marketingmaßnahmen: Online, Print, Messen sowie Eventplanung einschließlich Budgetplanung und Marketing Controlling.
  • Homepage-Pflege (WordPress).

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Marketing oder Kommunikationsmanagement.
  • Berufserfahrung in einer Agentur oder Unternehmen im Marketing Bereich und Kenntnis der Medienlandschaft im Bereich Metropolregion und/oder Weiterbildung wären genauso ideal wie,
  • Erfahrungen im Weiterbildungs- und Hochschulbereich.
  • kommunikative und kreative Persönlichkeit mit einem exzellenten Sprachgefühl sowie ausgeprägte Eigeninitiative und Eigenständigkeit im Arbeitsalltag.
  • Sehr gute MS Office- und gute Englisch-Kenntnisse.
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise.

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer, Herr Klaus Eisold (Tel. +49 621 595 7280-10 | Mail: klaus.eisold@gsrn.de) gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 9. März 2020 per E-Mail an: klaus.eisold@gsrn.de


Programm/Event Assistenz (m/w/d) Teilzeit (0,5)/unbefristet)

Sie planen und setzen gerne Veranstaltungen um? Sie sind gern im Kontakt mit Menschen? Und Sie organisieren gerne? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind ein motiviertes und aktives Team und brauchen Ihre Verstärkung.

Ihre Aufgaben:

  • Organisatorische Betreuung von berufsbegleitenden Studiengängen und Seminaren
  • Bereitstellung der Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Studium (z. B. Raumbuchung, Raumvorbereitung, Catering …)
  • Ansprechpartner/-in insbesondere für Lehrende und Studierende
  • Arbeit mit entsprechenden Computer- und Datenbanksystemen

Unsere Anforderungen:

  • kaufm. Berufsausbildung oder Ausbildung im Event-Bereich
  • Freude an der Kommunikation mit Studierenden, Lehrenden und Unternehmensvertreter/innen
  • Erfahrungen aus dem Veranstaltungs-/Eventbereich sind von Vorteil
  • Organisatorisches Geschick, Kreativität und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute MS Office- und gute Englisch-Kenntnisse
  • Bereitschaft flexibel, u. a. auch am späten Nachmittag und samstags zu arbeiten
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

Bitte bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer, Herr Klaus Eisold (Tel. +49 621 595 7280-10 | Mail: klaus.eisold@gsrn.de) gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens 9. März 2020 per E-Mail an: klaus.eisold@gsrn.de


Studentische Mitarbeiter (w/m/d)

Sie haben Interesse an einer Tätigkeit neben Ihrem Studium? Sie haben Lust auf interessante Projekte, eigenständiges Arbeiten, ein kleines Team und ein kollegiales Miteinander? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sie unterstützen uns in den Bereichen Programm Management und im Marketing. Die Arbeitszeit beträgt ca. 8 bis 10 Stunden pro Woche. Ihre Arbeitszeiten können Sie natürlich an Ihren Stundenplan anpassen. Die Betreuung der Lehrveranstaltungen findet u. a. unter der Woche am späten Nachmittag und samstags statt. Wir erwarten, dass Sie auch zu diesen Zeiten nach Rücksprache einsetzbar sind. Ihr Arbeitsort ist Ludwigshafen, Ernst-Boehe-Straße 15, Postbankgebäude, 1.OG.

Tätigkeiten u. a. bei

  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (u. a. Vorlesungsvorbereitung, Teilnehmer- du Dozentenmanagement)
  • Erstellen von Präsentationen und Werbebroschüren
  • Marketing (Pflege der Homepage, Internetportale und Social Media)
  • Allgemeine Bürotätigkeiten (u.a. Datenbankpflege und Internetrecherche)

Anforderungen:

  • Erste Erfahrungen in der Büropraxis
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität
  • Organisationstalent

Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit (mindestens ein Jahr) interessiert und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an:
Rosi Morgenthaler
E-Mail

Im Fall einer Einladung zum Bewerbungsgespräch übernehmen wir keine Fahrtkosten.