Stimmen

Florian Eimer, Referent Forderungsmanagement, Presales Consultant prego services GmbH,
Absolvent des ‘Berufsintegrierenden Studiums BWL (MBA)

Ich habe bereits mein Bachelorstudium berufsintegriert absolviert und schätze das Format der Studienveranstaltungen in kleinen Gruppen sowie die individuelle Betreuung. Hierbei gelingt es trotz Doppelbelastung durch Beruf und Studium eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, welche das Lernen erleichtert und einen spannenden Austausch mit Dozenten und Kommilitonen fördert. Dies schafft einen gelungenen Transfer zwischen Lehre und Praxis.

Im Rahmen des Studiengangs werden in einem generalistischen Ansatz Managementkompetenzen vermittelt. Das berufsintegrierende Format hat darüber hinaus mein Zeitmanagement sowie meine Fähigkeit zur Priorisierung verbessert.

Grundsätzlich kann ich den Studiengang jedem weiterempfehlen, der sich beruflich weiterentwickeln und dabei seine Vollzeitbeschäftigung fortführen möchte.