Termine

Jeweils 9:00 – 17:00 Uhr

  • Modul 1, 17. November 2020
    Ziele, Strategien und Organisation des Business Development:
    Erarbeitung der Ziele, Erarbeitung der Strategie, Organisation des Business Development, Erfolgsfaktoren des Business Development, Kennzahlen
  • Modul 2, 18. November 2020
    Entwicklung der existierenden Geschäfte I – Neue Leistungsangebote:
    Ideenfindung, Projektdurchführung, Erfolgreiche Vermarktung, Service Innovation
  • Modul 3, 19. November 2020
    Entwicklung der existierendee Geschäfte II – Neue Kunden und Märkte:
    Neue Vertriebskanäle und Optimierung des Vertriebs, Internationalisierung, Customer Value-Pricing, Portfoliooptimierung und Erfolgsmessung
  • Modul 4, 10. Dezember 2020
    Aufbau neuer Geschäftsfelder:
    Durchführung von Suchprozessen, Bewertung neuer Geschäftsfelder, Durchführung von Mergers & Acquisitions, Implementierung neuer Geschäfte
  • Modul 5, 11. Dezember 2020
    Geschäftsmodellinnovation:
    Systematisierung der Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren neuer Geschäftsmodelle, Erarbeitung neuer Geschäftsmodelle, Implementierung neuer Geschäftsmodelle